Hallo, ich bin Birgit

 

Expertin für deine Knaller-Vereinbarkeit von

Erfolg im Job und Spaß mit Familie,

deine Inspirationsquelle und Mutmacherin!

Alles gut unter einem Hut, mit gutem Gewissen.

Du liebst deinen Job und deine Kinder, kämpfst aber immer wieder mit Hindernissen?

Dann bist du hier richtig!

Herzlich willkommen, ich bin Birgit von Family-Works!


Ich liebe meine zwei Töchter, Jg. 2008 und 2011, wie auch meinen Beruf.  Als systemischer Business und Team Coach brenne ich darauf dich in der Rush Hour des Lebens bei einer guten Vereinbarkeit zu unterstützen.

Damit auch noch Zeit für dich und deine Interessen bleibt.

Davor war ich fast 15 Jahre im internationalen Vertrieb und als Führungskraft beim Weltmarktführer für LKW Bremssystem engagiert. Dabei hat mir die internationale Projekt- und Teamarbeit sehr viel Spaß gemacht.

Als Teilzeit-Mama mit Vollzeit-Papa begann dann der Spagat zwischen Erfolg im Beruf und Spaß mit der Familie.

Die Suche nach einem passenden Kinderbetreuungsplatz, Au-Pair, Hilfe im Haushalt, ein Babysitter und sonstige Unterstützung bereitete mir oft schlaflose Nächte. Manchmal nicht so einfach, wenn die restliche Familie weiter weg wohnt.

In der Zeit entstand die Idee zu Family-Works, als Plattform für Gleichgesinnte und als Hilfe zum Auffinden bezahlbarer und zuverlässiger „Pannenhilfe“ mit Gütesiegel, bei alltäglichen Dingen, auch wenn´s mal brennt.

Anhaltende Umstrukturierungen im Unternehmen, sorgten zudem für ein schwieriges Arbeitsklima. Ein gesundheitlicher „Denkzettel“ verschaffte mir dann, wider Willens, mehr Zeit zum Nachdenken.

In mehreren Coaching Sitzungen bei meiner – mitlerweile – liebsten Weggefährtin, konnte ich so Einiges für mich erarbeiten. Dadurch inspiriert, kam ich zu meiner heutigen Passion, mich als Business und Team Coach dienlich zu machen.

Für dich als berufstätige Mutter, mit dem Anspruch auf einen erfüllenden Job, auch mit Kindern im Schlepptau. Mit der Sehnsucht auf etwas Erfolg, persönlicher Anerkennung und Spaß, im Beruf wie auch mit der Familie. Und vielleicht sogar ein bisschen mehr Zeit für dich selbst.

In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich verschiedene Arbeitszeit-Modelle mit Tele-Arbeitsplatz nutzen und meine Erfahrungen zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie sammeln. Die Kolleginnen aus anderen Ländern waren deshalb oft neidisch aber nicht so sehr wenn es dann um die Organisation von Kinderbetreuung und Haushalt ging.

Mein Wunsch, auch langfritsig genug Zeit mit den Kindern zu verbringen, zeitlich flexibel zu arbeiten und trotzdem etwas zu bewegen, hat sich mit meiner beruflichen Neuorientierung erfüllt.

Gerne unterstütze ich auch dich als engagierte, berufstätige Mutter, bei den alltäglichen Herausforderungen, damit Streß und Hektik wenig Angriffsfläche haben.

Meine Stärke ist es dabei, im gemeinsamen Austausch, alternative Lösungswege zu erarbeiten, die für dich passen und einfach umzusetzen sind. In dem Zusammenhang bin ich bekannt als zuverlässige und humorvolle Mutmacherin und Inspirationsquelle. Was andere noch über mich sagen, findest du hier.

Das schöne daran: Es gibt kein richtig oder falsch. Es muss für dich passen. Wenn du dazu bereit bist, gebe ich dir dazu gerne die nötige persönliche Unterstützung und den Rahmen um dich anzuleiten.

Alleine kannst Du viel erreichen. Zusammen erreichen wir mehr.

Und das in kurzer Zeit.

Ein wertschätzender Umgang ist mir wichtig. In unseren Gespächen bin ich sehr pragmatisch, damit du deine Ziele sofort umsetzen kannst und Erfolge zeitnah siehst.

Willst Du erfolgreich im Beruf sein, die Anerkennung erhalten die dir zusteht und trotzdem genug Zeit für dich und deine Familie haben, dann melde dich bitte hier: info@family-works.net.

Ich freue mich darauf dich kennenlernen!

Herzlichst, Birgit Straub-Müller

Mehr Zeit für dich als berufstätige Mutter –

5 Schritte die dein Leben verändern.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Erich Kästner

Was andere über mich sagen:

Birgit …

– ist herzlich, begeisterungsfähig, lustig, mutig, energiegeladen
– hat die Gabe schnell mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen
– hat eine klare Meinung und lässt anderen ihre Meinung
– packt die Dinge an, baut andere auf
– hat ein gutes Gespür, im richtigen Moment die relevante Unterstützung zu geben
– kommt schnell auf den Punkt
– ist absolut zuverlässig
– ist spontan, mit-reißendem Humor
– ist für (fast) jede Schandtat zu haben

Mein Steckbrief:

– born summer of 1969, in Ulm, als letzter Versuch auf einen Sohn, nach 2 Töchtern
– eher burschikos als mädchenhaft, stets neugierig
– Gleichberechtigung und Fairness sind von Anfang an die Themen
– als Teenager ewig diskutierend, alles hinterfragend, die Mutter in den Wahnsinn treibend
– aber auch sportlich und fleißig musizierend
– der Vater, bis zur Trennung, selbst und ständig in seiner Firma

– die Mutter Hausfrau mit 3 Kindern, quasi alleinerziehend
– erst mofa-, später motorradfahrend, die Welt erkundend
– nach dem Abitur folgen handwerkliche Lehrjahre in der Vater- Firma
– dann 3 Monate in den USA mit dem Auto unterwegs, Meilen sammelnd
– später Dipl.-Ing. Maschinenbau, zunächst mit der Absicht in die Firma einzusteigen
– danach für ein halbes Jahr nach Australien – alleine
– zurück, ein „MBA in international Marketing“ mit Austausch-Semester in Argentinien und Diplom-Arbeit in Madrid
– Berufsstart 1999 in München als internationaler Trainee – erste Frau im Programm
– bis 2013 begeistert im internationaler Vertrieb bei einem großen Unternehmen für LKW Bremsen.

– zuletzt als Führungskraft mit Team und internationalen Projekten.
– eigene Familie, mit Mann und 2  Töchtern (Jg. 2008 und 2011), sesshaft am Stadtrand von München
– seit 2014 Beraterin, zertifizierter Coach und Networkerin für Themen rund um Vereinbarkeit von Beruf und Famili

Das zählt für mich im Leben:

R – ESPEKT, ….. ..Wertschätzung, Anerkennung, Zuverlässigkeit, Sicherheit

E – INFLUSS ……..Positives bewirken, Erfolg, Mut, Selbst-Vertrauen

S – PASS, ………….Begeisterung, Leidenschaft, Lebensfreude, Zuversicht.

P – OWER, …………Energie, Lebenskraft, Gleichgewicht, Balance,

E – GALITÉ, ………..Fairness, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung

K – LUGHEIT, ………Sinn, Esprit, Witz, Neugier

T – EAM – GEIST, …Offenheit, Gleichgesinnte