Pressemitteilung: MomWorks für Business Moms in München gestartet

Bereits über 600 Frauen engagieren sich in diesem neuen Netzwerk!

Fotocredits: Felicitas von Imhoff Fotografie.

München, 1. Februar 2019 – MomWorks, das neue Business-Netzwerk für selbständige und angestellte Mütter in München, geht an den Start und widmet sich besonders dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen. Working Moms finden hier Gleichgesinnte auf Augenhöhe, gegenseitige Unterstützung und Kooperationschancen sowie wertschätzenden Umgang miteinander. Zudem können sie an informativen Vorträgen teilnehmen und sich in spannenden Workshops weiterbilden.

Die Gründerin des neuen Netzwerks ist Birgit Straub-Müller von familiy-works.net, der 2014 etablierten Plattform für Eltern der Kategorie DIWK (= double income with kids).

Zu ihrer Motivation, insbesondere Mütter durch Networking in ihrer Work-Life-Balance zu unterstützen, erklärt sie:

„Im Grunde ist MomWorks die Fortsetzung meiner eigenen Geschichte, von der ich selbst die letzten Jahre stark profitiert habe. Wir beruflich ambitionierten Mütter haben heute noch ganz andere Herausforderungen zu stemmen als die Väter, die in der Regel nach einer kurzen Unterbrechung ihrem Beruf weiter nachgehen. Oft machen Väter in dieser Phase den nächsten Karriereschritt, während manche Mütter beruflich erst mal in der Sackgasse landen, weil sie sich für Teilzeitarbeit entscheiden. Vor allem für diese Mütter bietet MomWorks gewohnt professionelle Strukturen und einen ganz persönlichen Rahmen, um sich gegebenenfalls neue Perspektiven zu schaffen.“

Bereits über 600 Mütter sind schon in diesem besonderen Business-Netzwerk engagiert.

Sie stammen aus verschiedensten Berufsgruppen und können sich hier in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen, gegenseitig beraten und unterstützen, aktiv zusammenarbeiten oder Neues auf den Weg bringen. Zu den Mitgliedern zählen u.a. Rechtsanwältinnen, Start-up-Gründerinnen und Geschäftsinhaberinnen, Coaches, PR- und Unternehmensberaterinnen, Webdesignerinnen, Projektmanagerinnen.

Ein großer Mehrwert bei MomWorks ist die Tatsache, dass auch erfahrene Unternehmerinnen, wie etwa die erfolgreiche Markenberaterin Maren Martschenko, ihre Expertise einbringen und jungen Gründerinnen den Rücken stärken bezüglich ihres Vorhabens.

Maren Martschenko war als Referentin zu Gast bei der Auftaktveranstaltung von MomWorks und erläuterte vor 60 Frauen aus dem Netzwerk ihre „Espressostrategie“.

MomWorks bietet aber nicht nur bei interessanten Vorträgen einen idealen Rahmen, sich mit anderen selbständigen und angestellten Müttern auszutauschen, sondern auch über die sehr aktive MOM WORKS München Facebook-Community, bei den monatlichen Treffen in München oder bei lehrreichen Workshops zu Themen wie Branding & Markenpositionierung, WordPress & SEO oder auch „Produktives, entspanntes Arbeiten im Home Office“. Die Workshop-Themen orientieren sich an den aktuellen Bedürfnissen der Community und werden „on demand“ ins Programm integriert. Auf der MOM WORKS Seite finden Sie viele weitere Infos zum Gesamtangebot, regelmäßige Blogbeiträge und aktuelle Termine.

Über MomWorks

Die Maxime von MomWorks lautet: Empowerment – Passion – Network. Wir verstehen uns als Netzwerk für smarte, selbständige und/oder angestellte Mütter, die ihren Beruf UND ihre Familie in einer guten Vereinbarkeit leben wollen. Das Netzwerk richtet sich an ambitionierte Working Moms, die einen hohen Anspruch an ihre Arbeit und sich selbst haben, ihre wertvolle Zeit sinnvoll verbringen wollen, stets neugierig sind und alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen.

Über Birgit Straub-Müller

Birgit Straub-Müller ist nicht nur Gründerin von MomWorks, sie entwickelt als Beraterin und zertifizierter Business-Coach mit langjähriger Expertise auch individuelle Erfolgsstrategien für smarte Business Moms. Vor der Gründung ihres eigenen Netzwerks war sie lokale Franchisenehmerin von „Mompreneurs“ und davor jahrelang als Führungskraft in einem internationalen Konzern. Dabei lernte sie viel über Unternehmensstrukturen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann kommen Sie gerne zu einem unserer nächsten Meetups! Auch wenn Sie auf der Suche nach Ansprechpartnerinnen zu den Themen Selbständigkeit, Solopreneure, Start-ups, Frauen & Karriere sowie Vereinbarkeit von Beruf & Familie sind, können Sie uns gerne kontaktieren.

Pressekontakt: Birgit Straub-Müller

Gründerin von MomWorks
info@family-works.net
M: 0151-70022073
https://family-works.net/mom-works/

​Kostenlos ​Updates​ u. Specials ​bequem in dein Postfach​!